Facebook

Unser Sozialengagement

 

Ein Mann pflanzte einen Baum und wurde darauf angesprochen, dass er doch selbst überhaupt keine Früchte von diesem Baum mehr ernten wird. "Aber meine Kinder und Enkel und die Kinder und Enkel meiner Freunde werden dies tun.", antwortete der Mann und wies seine Kritiker schließlich darauf hin, dass er schließlich auch Früchte von Bäumen gegessen habe, die Andere vor ihm pflanzten.

Uns ist es persönlich wichtig, sich in unserer Gesellschaft und in unserer Region sozial zu engagieren. Deshalb fließen 10 % aller Netto-Einnahmen in Sozialprojekte, arbeiten wir begrenzt auch kostenlos oder zu stark verminderten Sätzen mit finanziell schwachen Institutionen.

Vielleicht interessiert auch Sie eines der im Folgenden aufgeführten "Sozialprojekte" näher; eventuell sehen auch Sie Möglichkeiten, sich unterstützend einzubringen.


www.vak-oberursel.de
Verein zur Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher e.V in Oberursel ´

 

www.alte-wache-oberstedten.de
Verein Kulturzentrum „Alte Wache“ in Oberstedten: Cafe, Kultur und Begegnungsstätte; für alle Generationen und Konfessionen

 

www.aktion-deutschland-hilft.de
Die "Aktion Deutschland hilft" wurde 2001 von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen gegründet, um im Falle großer Katastrophen gemeinsam schnelle und effektive Hilfe zu leisten.

 

www.rotary.de
ROTARY CLUB ist ein Zusammenschluss sozial engagierter Menschen in beruflich verantwortlichen Positionen.

 

www.aps-supervision.de
Die Association Pädagogische Supervision, Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz e.V.  mit Sitz in Oberursel engagiert sich hauptsächlich im Bildungsbereich Kita und Schule.

 

www.worldvision.de
World Vision Deutschland e.V.  ist ein christliches Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe und Anwaltschaftsarbeit.
Im Mittelpunkt steht dabei die Unterstützung von Kindern, Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Die Mitarbeiter von WORLD VISION helfen weltweit Menschen in Not, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität.

 

www.wwf.de
Die Umweltstiftung WWF Deutschland  will die biologische Vielfalt bewahren, erneuerbare Ressourcen nachhaltig nutzen und die Umweltverschmutzung verringern.